Foto: Sergey Melnitchenko, Behind the Scenes

Leica – Oskar Barnack Award

14. September bis 15. Oktober 2017

Ausstellung der zwölf Finalisten-Serien des renommierten Fotowettbewerbs für Berufs- und Nachwuchsfotografen

Die Leica Camera AG präsentierte in der „Neuen Schule für Fotografie Berlin“ vom 14. September bis 15. Oktober 2017 die Bildserien der zwölf Finalisten des renommierten Leica Oskar Barnack Awards (LOBA). Der seit 1979 existierende internationale Fotowettbewerb besteht aus zwei Kategorien: dem „Leica Oskar Barnack Award“ und dem „Leica Oskar Barnack Award Newcomer“.

Rund 2.700 Fotografen aus insgesamt 104 Ländern haben sich 2017 für den „Leica Oskar Barnack Award“ beworben. Einzusenden war eine in sich geschlossene Bildserie von mindestens zehn bis maximal zwölf Aufnahmen, bei der die Fotografen das Miteinander von Mensch und Umwelt mit wachem Auge wahrgenommen sowie kreativ und zukunftsweisend dokumentiert haben. Mit Preisen im Gesamtwert von rund 80.000 Euro gehört der Leica Oskar Barnack Award zu den hochdotiertesten Fotowettbewerben der Branche.

Weitere Informationen unter: www.leica-oskar-barnack-award.com