Marjola Rukaj, aus: Limbus, 2012/2013

So gesehen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Freien Klasse 2012/2013 von Eva Bertram präsentieren den Stand ihrer Langzeitprojekte.

Mit Arbeiten von Jenny Fitz, Alex Giegold, Marjola Rukaj, Cina F. Sommerfeld und Markus Ulrich

8. Dezember 2013 – 2. Februar 2014

Unter der Leitung von Eva Bertram, Dozentin der Neuen Schule für Fotografie und Vertreterin einer narrativen subjektiven Fotografie, arbeiteten sieben Fotograf*innen über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren in regelmäßigem Austausch an persönlichen, selbst gewählten Fotoprojekten. Das Motto „augenfällig unscheinbar“ (Über das Naheliegende, das so leicht übersehen wird), unter dem Eva Bertram bereits in den Jahren zuvor Seminare leitete, diente den Teilnehmer*innen als offenes Bezugsfeld. Die Arbeiten sind nicht alle abgeschlossen, vielmehr handelt es sich in allen Fällen um Langzeitprojekte, die den grundlegenden fotografischen Themen und Fragestellungen der einzelnen Teilnehmer*innen entsprechen.

Ausstellungsansicht: Alex Giegold