Foto: Marc Wellmann

Kuratiert von Prof. Manfred Schmalriede

11. Juli – 14. September 2014

Arbeiten von Studierenden und Ehemaligen der Neuen Schule für Fotografie

Mit Arbeiten von Linus Dessecker, Jenny Fitz, Maja Gottschalk, Johanna Henning, Dirk Hoffmann, Matea Hoffmann, Joe Kake, Alexander Klang, Chantal Koppenhöfer, Anton Mircea Laub, Zorana Musikic, Ronja J. Naumann, Kichun Park, Stefanie Schmid Rincon, Julian Slagman, Sophie-Teresa Weicken, Marc Wellmann

Parallel zur Fashion Week zeigt die Galerie der Neuen Schule für Fotografie Berlin Fotoarbeiten von Studierenden sowie ehemaligen AbsolventInnen, die einen etwas anderen Blick auf Mode zeigen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob und inwiefern Modefotografie über ihren Zweck, Kleidung zu bewerben, hinausgeht. Ob experimentell, angewandt, kritisch oder satirisch – die gezeigten Arbeiten loten diesen Spielraum auf vielfältige Weise aus.

Foto: Ute Lindner; Eröffnungsrede von Prof. Manfred Schmalriede