Show & Tell

Am Freitag, 5. August laden wir ab 19 Uhr wieder zum „show & tell“ in die Brunnenstraße ein: In Kooperation mit analogueNOW! steht der Abend diesmal unter dem Titel photobooks & zines und damit der Frage danach, wie das Bild seinen Weg ins Buch oder Magazin findet: Das Thema des Abends also lautet publishing & self-publishing.

Und dafür haben wir tolle Beiträge, Künstler:innen und Kollektive gewinnen können: Mit Ilja Niederkirchner stellt ein ehemaliger Student der Neuen Schule für Fotografie sein Buch „Greek Dog Days“ vor. Mit BLEK wird ein publizierendes Künstlerkollektiv mit dabei sein, vertreten durch Sascha Herrmann und Patrick Knuchel. Moritz Grünke wird viel zum technischen Prozess und künstlerischen Umgang mit dem Risographen beisteuern. Außerdem wird Ken Buslay sein neu erschienenes Fotobuch „Without A Mother One Cannot Die“ vorstellen.

Geplant sind insgesamt vier Positionen, die jeweilig 30 Minuten vorgestellt und gemeinsam in großer Runde besprochen werden.

Der Abend wird von Kaltgetränken begleitet werden und wir bitten um großzügige Spenden für die beiden ehrenamtlichen Organisationen, die die Veranstaltung stemmen: analogueNOW! & die Neue Schule für Fotografie. Kommt gerne, auch in Begleitung, es wir faszinierend, erhellend und toll. Alle Beteiligten des Abends freuen sich auf Euch und Sie und Ihre Freunde, vor allen Dingen aber über Ihr Kommen!

Position 1:
Ilja Niederkirchner
iljaniederkirchner.com
instagram.com/iljaniederkirchner

Youvalle Levy
replikapublishing.com
instagram.com/replika.publishing

Position 2:
Moritz Grünke (we make it & Gloria Glitzer)
we-make.it
gloriaglitzer.de
instagram.com/wemakeitberlin