Fotos: Bilal El Soussi, Eva Bertram, Ben Chislett

Galerie der Neuen Schule für Fotografie

Zentral im Stadtteil Mitte, ganz in der Nähe des Rosenthaler Platzes gelegen, hat sich die Galerie der Neuen Schule für Fotografie mit ihren Ausstellungseröffnungen und Veranstaltungen als fester Bestandteil der fotografischen Szene Berlins etabliert. Pro Jahr finden hier etwa fünf bis sechs Ausstellungen von Studierenden, Dozent*innen und externen Fotograf*innen statt.

Fotos: Max Sprott, Gaspard Nilges, Giedre Kuliauskaite, Simone Marchetti, Ute Lindner, Ben Chislett, Mark Volk

Wir beherbergen jährlich die Ausstellung der Finalist*innen des Leica Oskar Barnack Awards, zeigen traditionell die Abschlussausstellungen unserer Absolvent*innen und richten jährlich ein Foto-Symposium in der Galerie aus.

Unsere aktuellen und vergangenen Ausstellungen finden Sie hier.
Die Ausstellungen der Abschlussklassen finden Sie hier auf einer eigenen Seite versammelt.

Öffnungszeiten der Galerie:
Do bis So, 13 bis 18 Uhr
(nur während den Ausstellungen)

Neue Schule für Fotografie
Brunnenstr. 188–190