Wir suchen ab sofort eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Assistenz der organisatorischen Leitung der Neuen Schule für Fotografie Berlin für 20 Stunden pro Woche. In einer kreativen Umgebung warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich.
Das erwarten wir von Dir:
- Gut organisierte, selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise
- Kommunikative, kooperative und teamfähige Persönlichkeit
- Office-Computerkenntnisse
- Englischkenntnisse, sicher in Wort und Schrift
Darüber hinaus wäre wünschenswert:
- Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (Assistenz Geschäftsführung/ Büroleitung)
- Kenntnisse in Nextcloud, Slack, WordPress, Mailchimp oder ähnlichen Tools sowie Adobe
- Erfahrung in der Arbeit mit gemeinnützigen Vereinen/ selbstorganisierten Strukturen
Das sind Deine Aufgaben bei uns:
Du assistierst der organisatorischen Leitung beim Schulbetrieb und bist Ansprechpartner:in für die Dozierenden, Studierenden und den Vorstand des IAPh e.V.
Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem:
- Mitarbeit in der Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit
- Mitarbeit bei der Organisation von Ausstellungen und Exkursionen, Symposien oder anderen schulischen Veranstaltungen
- Beantwortung von Anfragen zu Vermietungen, Bewerbungen, Studienangelegenheiten• Büromanagement
- Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
- Ablage und Digitalisierung von Dokumenten
- Stammdatenpflege
- Erstellung von Statistiken anhand elektronischer Daten und Unterlagen
- Mitarbeit bei der Beantragung von Fördermitteln
Anstellungsart
Honorarvertrag/ Teilzeit, das Gehalt orientiert sich an TVöD-9a
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen gern ab sofort und spätestens bis zum 14.7.2022 per E-Mail an: info@neue-schule-fotografie.berlin; Betreff: Assistenz Organisatorische Leitung
Die Einladungen für die Bewerbungsgespräche werden am 15. Juli verschickt, die Gespräche finden in der Woche vom 18. bis 22. Juli statt. Arbeitsbeginn ist voraussichtlich der 22. August.