Project Manager (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 1. September 2019 eine Person für die interne und externe Koordination des laufenden Schul- und Galeriebetriebs.
Zum Aufgabenbereich gehören
- interne Kommunikation und Schnittstelle zwischen Büro, Vorstand, Dozent*innen
- Kooperation mit externen Partner*innen im Rahmen unserer schuleigenen Galerie
- Aushandlung von Verträgen mit externen Partner*innen
- Akquise und Entwicklung neuer Partnerschaften und Austauschprojekte
- Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben in Absprache mit dem Team
- Unterstützung bei der Vereinsarbeit
- Drittmittelakquise
Das sollten Sie mitbringen:
- betriebswirtschaftliche Erfahrung, vorzugsweise in einem Kulturbetrieb
- Organisations- und Koordinationstalent
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, integrativer Ansatz
- Foto-Affinität und gute Vernetzung in der Kunstszene sind von Vorteil
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Wohnsitz in Berlin oder Umgebung
Umfang der Tätigkeit: 40 Stunden im Monat auf Honorarbasis, mit der Option auf Erweiterung bzw. Festanstellung (Probezeit: 6 Monate)
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen) bis zum 21. Juli vorzugsweise per Email an:
Neue Schule für Fotografie Berlin
Kennwort/Betreff: „Bewerbung Project Manager“
Brunnenstr. 188-190
10119 Berlin
info@neue-schule-fotografie.berlin